Physician Assistant (w/m/d)

scheme image
Stellen-ID: 2665
Eintritt: sofort
Umfang: Teilzeit (mind. 35,0h/ Woche)/ Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung, unbefristet

Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen, mit Fingerspitzengefühl, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick. Unterstützen Sie unser Team im Ambulanten Interventionszentrum Kardiologie und Gefäßmedizin .

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der Aufnahme, Behandlung, Verlegung und Entlassung von Patient: innen
  • Erhebung der Anamnese, Körperliche Untersuchung und Erstellung von Diagnose- und Therapieplanvorschlägen
  • Legen von peripheren Gefäßzugängen, Durchführung von Blutentnahmen
  • Bewertung und Dokumentation von Befunden, Erstellen von Entlassbriefen und Verlegungsberichten
  • Überwachung und Betreuung ambulanter Patienten
  • Ersteinleitung und Mitwirkung bei Notfallbehandlungen
  • Erstellen und Interpretation von Funktionsdiagnostik (z. B. EKG, BGA)
  • Teamkoordination zwischen ärztlichen und pflegerischen Dienst
  • Teamkoordination/-leitung) der nichtärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im AIKG
  • Vorbereitung der Abrechnung ambulanter Prozeduren
  • Mitarbeit in den Fachambulanzen des AIKG (insbesondere in der Long-Covid-Ambulanz, der Infektionssprechstunde und der Reisemedizin)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium zum Physician Assistant (B.Sc), mit einer abgeschlossenen dreijährigen pflegerischen Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Fachweiterbildung mit der Bereitschaft zum Studium Physician Assistant (B.Sc)
  • Du bist bildungshungrig und hast großes Interesse an medizinischen Zusammenhängen
  • Du schätzt eine kollegiale, kooperative Arbeitshaltung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team
  • Du bringst Begeisterung und Engagement mit und bist zudem aufgeschlossen und verlässlich
  • Erfahrung in der Behandlung von ambulanten Patienten mit Infektionen und Lungenerkrankungen (zur Mitarbeit in der Long-COVID-Fachambulanz) 
  • Langjährige Teamleitungserfahrung
  • Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Überwachung ambulanter Patienten
  • Erfahrung in der Abrechnung ambulanter Prozeduren

Wir bieten Ihnen

Neben internen und externen Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung gemäß TVöD-K in der EG 10 mit abgeschlossenem Studium zum Physician Assistant (B.Sc) bzw. in der EG P7 im Zeitraum des Studiums zum Physician Assistant (B.Sc) und einer attraktiven Altersversorgung bieten wir vor allem ein sehr interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team, das Sie gern bei Ihrer Einarbeitung unterstützt.

Kontakt

Noch Fragen? Rufen Sie gerne direkt bei Chefarzt, Herr Prof. Dr. med. Hendrik Schmidt an: 0391 791-5301. Sie wollen uns erstmal kennenlernen? Kommen Sie vorbei!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024.