Klinikum Magdeburg gemeinnützige GmbH
  Birkenallee 34
  39130 Magdeburg
  www.klinikum-magdeburg.de

Die Klinikum Magdeburg gGmbH versorgt als Schwerpunkt- und Unfallversorger seit nahezu 200 Jahren Patienten in und um Magdeburg. Es verfügt über 756 Betten in 23 Fachkliniken und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. 1.900 Mitarbeiter*innen versorgten 2020 rund 30.000 stationäre und 42.000 ambulante Patienten.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling suchen wir ab sofort, einen         


Pflichtpraktikant (w/m/d) im Controlling

Ref.-Nr. 1286

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Mitarbeiter im Bereich Controlling

  • Einbindung in die Thematik: Data-Warehouse gestützte Deckungsbeitragsrechnung für ein Krankenhaus 

  • Erstellung und Pflege von Übersichten, Statistiken, Formularen

  • Anfertigung von Kalkulationen und von Wirtschaftlichkeitsanalysen

  • Steuerung des Stammdatenmanagements

  • Konzeption, Implementierung und Durchführung von Standardprozessen zur Bewertung von Beschaffungsalternativen

Deine Expertise, die uns weiterbringt:

  • Idealerweise studierst Du einen wirtschaftlichen Studiengang oder Mathematik  

  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus (u.a. MS-Office-Paket, Google-Anwendungen)

  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 

Unser Angebot, dass Dich begeistern wird:

Du bist ein fester Bestandteil unseres Teams, Du erlebst unsere Fachkräfte im Tagesgeschäft und kannst Dich mit deinen Ideen und Wünschen einbringen. Wir bieten Dir ein fachliches Mentoring und einen fundierten Einblick in den Controlling-Bereich. Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit in unserem Haus deine Abschlussarbeit zu schreiben.


Klingt nach einer tollen Chance? Ist es auch.
Wir freuen uns über deine Bewerbung bis zum 31.12.2021 unter www.karriere-kmd.de. Bei Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin des Controllings, Frau Constanze Dulich, unter 0391/791-2300, gern zur Verfügung.